Naturfreundehaus Wilthener Hütte

Unsere Naturfreundehütte, die im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht, ist ein beliebtes Wanderquartier für unverwöhnte Wanderer.
In ihr können Gruppen und Wanderfreunde (bis zu 18 Personen) übernachten.
Es können auch Vereine, Institutionen und Bürger der Stadt Wilthen gegen ein geringes Entgelt den Hüttenraum (ca. 30 Personen) in Anspruch nehmen. In der Zeit Montag bis Freitag ab 17:00 Uhr bzw. an den Wochenenden nimmt unser Hüttenwart die Anmeldungen dazu entgegen. Ansprechpartnerin: Kerstin Proft 0176-405 418 26 . Monatlich befindet sich ein Hüttendienst jeweils am Sonnabend nach Vereinbarung und Sonntags zwischen 10.00 und 17.00 Uhr im Einsatz. Im Juli und August ist Sommerpause. Somit ist die Naturfreundehütte für alle Gäste, die bei uns einkehren wollen, an den Wochenenden geöffnet.
Mögliche Änderungen bei den Öffnungszeiten sind im Wilthener Stadtanzeiger oder im Internet veröffentlicht.

WHHausadresse:
Weifaer Straße 20
D – 02681 Wilthen
Telefon:  0176-40541826

Eigentümer: Stadt Wilthen

Die Naturfreundehütte ist saisonbedingt an den Wochenenden für Sie geöffnet. Die Öffnungszeiten finden sie unter „Aktuelles“

Infoadresse
Kerstin Proft

Übernachtungsmöglichkeiten während der Wanderung im Oktober

:

Die Übernachtung ist mit eigener Ausrüstung (Schlafsack, Bettwäsche) in der Naturfreundehütte begrenzt möglich.

Es können aber in Wilthen ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten angeboten werden.
Diesbezügliche Anfragen nimmt die Tourist-Information Wilthen unter der
Telefonnummer 03592 / 38 541 6 oder E-Mail: touristinfo-wilthen (at) t-online.de gern entgegen.
Ein ausführliches Gastgeberverzeichnis befindet sich auch auf der Internetseite der Stadt WIlthen.

Übernachtung in anderen Naturfreundehütten

: www.naturfreundehaeuser.de