Aktuelles

Öffnungszeiten der Naturfreundehütte

Der 32. Oberlausitzer Hunderter ist gelaufen.

Trotz schlechtem Wetter besuchten uns auch in diesem Jahr zahlreiche Wanderfreunde und ließen es sich nicht nehmen, trotz Dauerregen und wenig Sonne durch unsere Berge und Täler zu marschieren. Hier mal eine kleine Statistik dazu :

10 km: 50 Teilnehmer
17 km: 89 Teilnehmer
25 km: 49 Teilnehmer
36 km: 24 Teilnehmer
42 km: 4 Teilnehmer
50 km Tag: 7 Teilnehmer
50 km Nacht: 4Teilnehmer
75 km: 4 Teilnehmer
100 km: 19 Teilnehmer

in Summe: 250 Teilnehmer

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern, Helfern, Sponsoren und Vereinsmitgliedern und freuen uns auf eine rege Beteiligung im nächsten Jahr, das Wetter wird da auf alle Fälle besser sein.

Ein kurzes Video vom 32. Oberlausitzer Hunderter findet ihr hier.   

An dieser Stelle herzlichen Dank an die Filmpoduktion Bernd Sensenschmidt.

 

Hier gehts zum Strecken-Download !

 

Jahresplan 2017

Sommerfest 2017 an der Naturfreundehütte

Es ist bald wieder soweit unser traditionelles Sommerfest steht an, dazu laden wir alle Freunde und Interessenten und natürlich alle Bürger und Gäste der Stadt Wilthen herzlich ein.

ausgewählte Wanderungen in Tschechien

37. Bergtest bei Wehlen

auch in diesem Jahr waren wieder Mitglieder unserer Ortsgruppe beim Bergtest in und um Wehlen dabei. Das Wetter war einfach so phantastisch, dass dem Wanderer nichts anderes übrig blieb, als den Rücksack zu schultern und und loszulaufen. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren vom Dresdner Wander- und Bergsteigerverein e.V., es war wieder großartig vorbereitet, markiert und bestens organisiert.

Jahreserster auf dem Hochstein

traditionell wurde die Wandersaison 2017 auf dem Hochstein eröffnet. Auch wir waren wieder zu Gast bei unseren Wanderfreunden vom 1. Wanderclub Kleindehsa e.V. Bei fantastischem Sonnenschein haben wir auf verschiedenen Wegen den Berg erklommen um oben an der Felsgruppe gemeinsam mit vielen Freunden und Bekannten das Neue Jahr zu begrüßen. Es war eine wunderbare Atmosphäre bei schon winterlich kühlen Temperaturen, die Luft roch nach Schnee, der bald folgen sollte.

Rückblick auf den 31. Oberlausitzer Hunderter inn 2016 :

Bitte seht selbst, hier ein Bericht der Filmproduktion Bernd Sensenschmidt aus Wilthen.